Die Kraft der Natur für dein Wohlbefinden

Unser Alltag ist oft von Hektik begleitet, sei es im Job oder im Privatleben. Um fit und ausgeglichen zu bleiben, sind Entspannung, ausreichend Bewegung und eine abwechslungsreiche Ernährung wichtig. Mit Produkten von wellspring. unterstützen wir deine gesunde Lebensweise auf ganz natürliche Art.

Hektik im Alltag ist oft ein täglicher Begleiter

Eines ist unumstritten – der technische Fortschritt in Sachen Kommunikation, die Vernetzung über das Internet und Social Media und unsere damit einhergehende ständige Verfügbarkeit machen zwar den Austausch mit anderen leichter, bringen aber auch Hektik in unsere Welt. Natürlich müssen wir auch im Job unsere Leistung bringen und unser für unsere Familie und das Privatleben muss auch genug Zeit sein. Das alles unter einen Hut zu bringen ist nicht leicht und kann Stress auslösen – wir hören ständig, dass unsere Work-Life-Balance immer im Gleichgewicht sein sollte, damit es uns gut geht. Aber was, wenn das nicht funktioniert? Und gibt es überhaupt eine Faustformel für die richtige Work-Life-Balance, die für uns alle passt?

wellspring. Produkte gegen Stress

Für Entspannung sorgen

Zu viel Stress ist nicht gut und kann uns sogar krank machen. Deshalb sollten wir aktiv an unserem Alltag arbeiten und genügend Platz für Erholung und Entspannung lassen. Das ist nicht immer einfach, aber es lohnt sich! Eine Tasse Tee in der Arbeit, ohne auf unser Handy zu schauen, zehn Minuten Yoga oder Meditation vor der Arbeit oder ein Saunabesuch am Abend helfen uns abzuschalten und laden unsere Batterien wieder auf. Kombiniert mit zwei bis drei moderaten Sporteinheiten pro Woche und einer halbwegs gesunden Ernährung sind wir ausgeglichener und bereit für die Herausforderungen des Alltags.

Entspannung am Arbeitsplatz
wellspring. Wohlbefinden

Natürliche Produkte & Nahrungsergänzung

Nahrungsergänzungsmittel ersetzen niemals eine gesunde und aktive Lebensweise, abwechslungsreiche Ernährung und moderate Sporteinheiten - aber sie unterstützen beim Entspannen. Gerade zur Prävention gegen Stress, bei milden Stresssymptomen und für fordernde Lebensphasen gibt es Naturprodukte, die eine entspannende Wirkung haben, guten Schlaf unterstützen und unser allgemeines Wohlbefinden steigern.

zum Shop

Produkte, die dich interessieren könnten

Blogbeiträge

Kuschle dich gesund

Heute ist Weltkuscheltag. Warum Kuscheln nicht nur eine schöne Art, Zuneigung und Nähe zu zeigen, sondern auch gut für die Gesundheit ist, erfährst du hier.
Mehr erfahren